Liebe Kinder,

damit ihr nicht einrostet und beim Lernen zu Hause die Bewegung nicht zu kurz kommt, findet ihr hier den Link zu einer Sportstunde, die ihr zu Hause machen könnt.

Das Online-Programm "ALBAs tägliche Sportstunde" ist ein Programm der ALBA Berlin, einem Basketballverein.

Ab nächsten Dienstag (24.03.) gibt es immer um 10 Uhr eine Sportstunde für Grundschulkinder, du kannst sie aber auch beliegbig oft auf dem youtube-Kanal des Vereins anschauen. Damit du zeitlich flexibel bist, gelangst du mit dem Button unten zum youtube-Kanal. Dort findest du auch Sportstunden für Kindergartenkinder und Schüler der weiterführenden Schule, also: genau lesen, welches die Stunde für Grundschüler ist!

Vielleicht habt Ihr Spaß daran.
Vielen Dank auch an die Kolleginnen der GS Irndorf für den tollen Tipp

Klick hier  Alba Berlins tägliche Sportstunde

Falls sich deine Eltern genauer informieren möchten, können sie auf der Homepage des Vereins weitere Informationen nachlesen: www.albaberlin.de

Und hier finden die Handballer unter uns etwas.
Wenn ihr euch fit halten wollt, schaut euch das Video an und macht mit. Ihr braucht dazu einen (Hand-)ball und zwei Plastikflaschen.

Vielleicht kannst du auch deine Mama oder deinen Papa überreden mitzumachen. Ihr werdet viel Spaß zusammen haben.

Klick hier  Handball mit dem Deutschen Handballbund

Martina Glücker