Unseren Regelunterricht können wir Dank der Unterstützung von  Menschen der Gemeinde durch AG-Angebote erweitern.

Der direkt ans Schulhaus grenzende Schulgarten ist dabei fester Bestandteil. Die Kinder lernen erste Handgriffe bei der Gartenpflege, beim Säen von Gemüse oder anderen Pflanzen. Die Ernte und Verarbeitung der Produkte sowie die Umsetzung von Ideen zur Gartengestaltung mit künstlerischen Elementen gehören ebenso zu den Inhalten.

Jahrelang war auch die Zirkus-AG ein beliebtes Angebot. Am Ende des Schuljahres konnten sich alle auf die Vorstellung des Zirkus „Dürbalgi“ freuen. Die Kinder zeigten Sprungelemente auf dem Trampolin, balancierten auf einer großen Laufkugel und auf der Rola-Bola, jonglierten mit Tüchern und zeigten akrobatische Elemente am hängenden Reifen. Aufgrund der engen Personalsituation kann diese AG in diesem Jahr nur eingeschränkt angeboten werden.

Kräuterdetektive gesucht – ob Gänseblümchen, Löwenzahn oder Schachtelhalm, in der Natur gibt es viel zu entdecken. Kinder erforschen zusammen die Geheimnisse der wilden Kräuter.

Zusatzangebote im Schuljahr 2023/24

AG Angebote im laufenden Schuljahr